RadPARADE März 2025
Zentagasse
Radfahren gegen die Einbahn in der Zentagasse
Eine unserer zentralen Forderungen bleibt die Anbindung der Zentagasse an das Hauptradverkehrsnetz. Mit unserer zweiten Raddemo in der Zentagasse haben wir erneut sichtbar gemacht, wie eine sichere, klimafitte und fahrradfreundliche Verbindung aussehen kann. Die Zentagasse hat das Potenzial, zu einer wichtigen Achse zwischen dem 10. und dem 6. Bezirk zu werden. Jetzt ist die Stadt Wien gemeinsam mit den zuständigen Magistratsabteilungen am Zug – wir warten auf die Entscheidung zur Umsetzung. Danke an die Radlobby Wien und den engagierten Nachbar*innen fürs mitradeln und die Unterstützung!













